Lehrer werden eigentlich gesucht!

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Lehrer werden zwar gesucht aber insbesonders die Biodidaktikdozenten stressen einen sehr und sind keine große Hilfe bei den ersten Unterrichtserfahrungen. Da werde einem nur Steine in den Weg gelegt. Die einzigen Lichtblicke sind die Dozenten aus der Biologie, die Bemühen sich bis auf wenige Ausnahmen echt um Einen. Die Ausstatung ist schon sehr gut und man macht auf jeden Fall viele interessante Experimente, die viel Spaß machen
Das Studim sollte man aber nicht unterschätzen was viele leider machen. Ich würde das Studium deswegen im Moment mit den Strukturen in der Didaktik den wenigsten empfehlen.

Lea hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 40% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    63% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Annalena , 07.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Anna , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Fred , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Jakob , 29.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sophia , 22.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Lena , 26.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katy , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Lisa , 27.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ellen , 25.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Lea , 12.05.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Lea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien (95 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.12.2023
  • Veröffentlicht am: 19.12.2023