Bericht archiviert

Schlimme Dozenten lehren zu viel Irrelevantes

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Hin und wieder hat man Dozenten, die wirklich super sind aber diese sind doch in der deutlichen Minderheit. Größtenteils hat man es mit überheblichen und unfreundlichen Leuten zu tun, die einem oft Steine in den Weg legen durch entweder zu hohe Anforderungen oder uninteressante Inhalte, die für das spätere Berufsleben irrelevant sind. Die Abstimmung und Organisation der Veranstaltungen läst zu wünschen übrig sodass sich oft Sachen überschneiden oder blockieren. Trotzdem gibt es auch tolle Praktika mit interessanten Inhalten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Annalena , 07.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Anna , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Fred , 03.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Jakob , 29.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Sophia , 22.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Lea , 16.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Lena , 26.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katy , 30.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Lisa , 27.10.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Ellen , 25.09.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Phillip

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt an Sekundarschulen (80 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.11.2017
  • Veröffentlicht am: 07.11.2017