Unnötig umfangreiche Klausuren ohne Lerneffekt

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.1
Die Klausuren sind teilweise sehr überladen. Auch wenn es an manchen Stellen mehr Sinn ergeben würde eine Klausur in zwei verschiedene Klausuren aufzuteilen (z.B. Genetik und Mikro- und Molekularbiologie), werden die Klausuren trotzdem zusammengefügt. Im Bachelorstudium werden die Klausuren getrennt geschrieben, was mehr Sinn macht. Man könnte sich so besser auf ein Thema konzentrieren und mehr davon im Gedächtnis behalten. Dadurch, dass die eine Klausur so viele Themen beinhaltet, versucht man auf die Schnelle alles auswendig zu können, um die Klausur gut zu bestehen, hat danach aber schnell alles wieder vergessen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Phillip , 20.04.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Svin , 24.03.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nousa , 25.02.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Eva , 30.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Celi , 11.01.2024 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Mascha , 13.12.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Maren , 13.11.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Ayla , 31.08.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Chiara , 27.07.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Mia , 02.07.2023 - Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.01.2022
  • Veröffentlicht am: 28.01.2022