Abwechslungsreicher Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Da die Biologie ein breit gefächertes Fach ist, bietet der Studiengang viel Abwechslung. Auch die Praltika sind je nach Fach sehr unterschiedlich aufgebaut und bereiten einen gut auf das zukünftige Arbeiten in Laboren vor.
Die Studieninhalte sind alle gut strukturiert und bauen jedes Semester aufeinander auf.
Jedoch ist das Belegen der Veranstaltung immer eine Herausforderung, da die Plätze sehr schnell besetzt werden können.

Sehr Lehrreich

Biologie (B.Sc.)

Ich habe während meines Studium unterschiedlichste Dozenten gehabt. Die meisten habe ihre Vorlesungen vorher hochgeladen so das man sich gut Notizen machen konnte. Viel Proffessoren laden auch Probe Klausuren hoch so dass man ungefähr weiß wie die Klausut aufgebaut ist.

Arbeitsintensiv aber interessant

Biologie (B.Sc.)

Durch viele Praktika bekommt man zur Theorie einen Anwendungsbereich, aber dadurch wird es natürlich auch arbeitsintensiver. Ich finde gut, dass man sein Wissen so direkt anwenden kann/muss und es so festigen kann. Zusätzlich kann man in höheren Semestern als SHK in den Praktika helfen, einen Job an der Uni finde ich praktisch, so spart man sich den Weg, wenn man eh schon da ist.

Sehr interessant

Biologie (B.Sc.)

Biologie an der HHU ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang.
Die Dozenten sind motiviert und sehr hilfsbereit.
Jedes Fach ist mit einem praktischen Teil begleitet, was das Verständnis erleichtert.
Auch schwierigere Fächer sind sehr gut machbar wenn man sich vernünftig damit auseinandersetzt.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023