Guter Überblick

Biologie (B.Sc.)

Ich interessiere mich sehr für sämtliche biologische Themen. Viele von den biologischen Themengebieten sind auch sehr gut und interessant gestalttet, allerdings haben wir auch einige fachfremde Veranstaltungen (Mathe, Physik, Chemie, etc.), die vielen eingefleischten Biologen ja bekanntlich oft etwas schwer fallen. Ich finde gerade für diese Fächer ist es wichtig, sie interessant zu gestalten, um den inneren Schweinehund überwinden zu können und die (manchmal mühsame) Lernerei anzuspornen. Das vermisse ich in meinem Studiengang etwas.
Sonst sind die angebotenen Fachbereiche recht umfangreich, sodass man einen guten Überblick über die einzelnen Schwerpunkte bekommen kann. So kann jeder für sich mit hoher Wahrscheinlichkeit herausfinden, in welchem Bereich er/sie sich mit dem späteren Abschluss spezialisieren möchte.
Gleichzeitig zeigt der Studiengang aber auch den Leuten, die sich über ihre weitere, berufliche Laufbahn noch nicht im klaren sind, die harten Fakten der späteren Berufsrichtung auf, sodass man auch für sich herausfinden kann, ob man überhaupt für diese Berufsrichtung geeignet ist oder sich eigentlich was ganz anderes darunter vorgestellt hat.

Natalie , 03.05.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marco , 03.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lena , 02.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Paula , 01.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Anonym , 28.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Sophie , 25.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Antje , 22.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Charlotte , 21.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Justus , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lenn , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Jana

• Alter: keine Angabe