Anspruchsvoll aber super interessant

Biologie (B.Sc.)

4.8
Das Biologie Studium an der Uni Bremen ist im Gegensatz zu dem an der Uni Oldenburg (Dort habe ich die ersten zwei Semester studiert) sehr viel anstrengender. Man wird allerdings immer am Ball gehalten und die Dozenten sind i.d.R. alle super nett und entgegenkommend. Besonders bei der Auswahl meines Themas für die Bachelorarbeit konnte ich auf Unterstützung von sogar zwei Arbeitsgruppen zählen, sodass ich jetzt einen Schwerpunkt übergreifendes Thema verfolgen kann.
Es gibt viele Praktika, die bis auf zwei immer innerhalb des Semesters angeboten werden. D.h. im Semester längere Unitage, dafür aber mehr Freizeit (zum Arbeiten und Reisen) in den Semesterferien.
Es werden jedes Semester verschiedene Exkursionen angeboten an denen man teilnehmen kann. Eine Woche zelten in Schweden, um sich Elche und Moore anzuschauen für 120€ beispielsweise.
Ich finde die Uni toll! Sie ist groß, aber nicht zu riesig. Die Studenten sind alle extrem tolerant und vielfältig, man findet auf jeden Fall seine Nische. Das Essen in der Mensa ist bis auf Ausnahmen sehr gut und dort werden immer vegetarische und auch vegane Gerichte angeboten. Die Preise sind unschlagbar.
Ich kann die Bremer Universität jedem Studenten wärmstens empfehlen :)

Paulin , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Marco , 03.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Paula , 02.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Inga , 20.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Jolanda , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Suhana , 03.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lola , 22.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Josi , 20.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Jenny , 19.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Vanessa , 08.11.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Jennifer

• Alter: keine Angabe