Für jedermann

Biologie (B.Sc.)

Hier ist zwar Vorwissen und vor allem Interesse an dem Fach gefragt jedoch befindet es sich im Rahmen des machbaren. Man muss sehr sehr viel Zeit ins pauken investieren und auch viel Willenskraft, dabei findet sich immer ein gutes und ein unbeliebtes Thema.
Dozent sind sehr amüsant.

Fürs Lehramt hohe Anforderungen, wenig Schulinhalt

Biologie (B.Sc.)

Das Studium in Biologie an der Uni Bielefeld ist als solches sehr gut. Dennoch ist es die ersten 2 Semester sehr theoretisch und beinhaltet die komplette Biologietheorie. Für Lehramtstudenten ist es meiner Meinung nach viel zu viel Inhalt, der nicht für den Schulalltag zu gebrauchen ist. Zu wenig Inhalt in didaktischer Form und vorallem wenig Inhalt, der in der Schule unterrichtet wird.

Biologie in Bielefeld

Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis her sind eig ganz gut ! Auch die stadt an sich finde ich Viel toller als erwartet . Bielefeld verbindet man immer mit negativen Assoziationen aber unberechtigt. Die uni ist gut ausgestattet was wichtig ist in Naturwissenschaften die im labor stattfinden.

"Nebenfächer" total nervig

Biologie (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im ersten Semester, aber finde jetzt im ersten Semester extrem nervig, soviel für Chemie investieren zu müssen. Bis jetzt musste ich mich vollkommen auf Chemie konzentrieren und konnte mich meinem eigentlichen Fach kaum widmen... Finde ich persönlich sehr schade und nimmt einem auch ein bisschen die Freude, jedoch ist dies auch nur einmalig und dann ist man durch.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld