Vielfältige naturwissenschaftliche Ausbildung

Biologie (B.Sc.)

Die biologischen Grundlagen werden hervorragend vermittelt, die Dozenten sind bemüht und die Organisation weitestgehend strukturiert. Leider muss das halbe Studium zum Erwerb naturwissenschaftlicher Kenntnissen aus den Bereichen Chemie, Physik, Mathematik und Statistik verwendet werden, was an sich logisch und sinnvoll, in diesem Maße aber vollkommen übertrieben ist. Noch sind die Möglichkeiten zur Spezialisierung sehr vielfältig, die Tendenz geht aufgrund von den Prioritäten der Fakultät bezüglich des Erwerbs von externen Finanzierungsmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium nach Ausbildung?

Biologie (B.Sc.)

Habe nach dem Abitur direkt eine Ausbildung zur biologisch-technischen Assistentin gemacht, was mir vor allem in der Basis Theorie in den ersten 2 Semestern sehr geholfen hat. Ansonsten fehlt im Bachelor Studium einfach die Praxis und das was gemacht wird, gleicht eher einer Alibiveranstaltung. Teilweise wissen die Tutoren selbst nicht was sie tun - Schade! Vielleicht kommt diese Enttäuschung aber auch nur, da ich fir Ausbildung mit hohem Praxisanteil absolviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Lernstoff, aber viel Spaß

Biologie (B.Sc.)

Es ist sehr viel lernstoff aber wenn man spaß dran hat schaft man das. Vorallem die praxismodule machen spaß. Der studienverlauf ist aufeinander aufbauend und die dozenten sind sehr hilfsbereit und vermittel alte und neue lernmethoden. Am anfang des semesters ist der hörsaal natürlich überfüllt aber died ist normal. Zudem kann man dich recht schnell orientieren. Die mensa ist top und die strucktur des gebäudes ebenfalls.

Effektiv lernen in lockerer Atmosphäre

Biologie (B.Sc.)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung von der Uni Heidelberg zur Uni Bielefeld zu wechseln. Am besten gefällt mir, dass alle Abteilungen und Hörsäle wegen des zentralisierten Campus einfach und schnell zu erreichen sind. Die Atmosphäre ist freundschaftlich und die Lerninhalte werden auf gehobenem Niveau, aber gut verständlich vermittelt.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld