Lebenswissenschaften sind nicht alle gleich

Biologie (M.Sc.)

Ich habe nach meinem Bachelor in Biotechnologie entschlossen, dass ich zum Master in die reine Biologie wechseln möchte. Da ich nicht den besten Draht zur Verfahrenstechnik hatte, hielt ich das für eine gute Idee. Nur leider ist mir erst im Nachhinein klar geworden, dass meine Grundkenntnisse in Biologie nicht sehr ausgeprägt sind und einen anderen Schwerpunkt hatten. Somit musste ich mir sehr viel selbst aneignen, damit ich einigermaßen mitkomme. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thema des Berichts

Biologie (M.Sc.)

Die technische Universität ist wirklich sehr gut.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, super. Bei den Seminarplätzen wird es manchmal etwas eng, allerdings wird alles möglich gemacht um noch weitere Studenten aufzunehmen. Die Praktika sind, besonders in der Mibi, super!!

Schönes Studium

Biologie (M.Sc.)

Das Studium hier an der TU Braunschweig ist wirklich sehr gut. Man kann sich nun alle Türe mit der Wahl seiner Module öffnen und jeder Professor ist offen zu helfen und sein Möglichstes zu geben. Die Vorlesungen sind sehr informativ und lehrreich und geben so immer tieferen Einblick in sein Lieblingsgebiet.

Umstellung Diplom/Bachelor/Master-System

Biologie (M.Sc.)

Umstellung Diplom/Bachelor/Master hat leider bisher noch nicht ganz geklappt. Oftmals fehlen Informationen oder sie werden erst recht spät vom Dekan mitgeteilt. Die Module, vorallem im Bachelor, sind noch nicht wirklich an das System angepasst und im ständigem Wandel.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.