Organisationsschwierigkeiten

Biologie (M.Sc.)

Eine bessere Planung von Praktika und Vorlesungen wäre gut, ebenso wie genug Plätze für alle in den Kursen die man auch belegen will! Will man in der Regelstudienzeit bleiben kann man nicht die Kurse wählen die man will wegen Platzmangel! Losverfahren muss besser werden! Einige Leute bekommen 4 Vorlesungen auf einmal (die sich manchmal auch überschneiden) und manche bekommen keinen Kurs!!!!!!

Ein sehr praxisnahes Studium

Biologie (M.Sc.)

Mir gefallen die Natzrwissenschaften und vir allem Biologie sehr. Ich stehe gernd im Labor und bearbeite kleine bis mittelgroße Projekte während eines Praktikums in der Uni oder an einem Institut. Schwieriger ist es dabei in die Industrie zu kommen. Ich denke, dass große Geld werde ich später somit nicht damit verdienen. Ich mache aber lieber etwas, was mir auch Spaß bereitet!

Gute Möglichkeiten

Biologie (M.Sc.)

Die TU Braunschweig bietet sicherlich eine gute Ausbildung und auch die Nähe zum HZI, an dem einige Module stattfinden, ist sehr reizvoll für Biologen. Somit ist Braunschweig generell eine gute Wahl.
Meinen Bachelor habe ich jedoch in Oldenburg gemacht und dort fand ich die Studium-Atmosphäre noch etwas angenehmer und familiärer.

Praxisorientiertes, anspruchsvolles Studium

Biologie (M.Sc.)

Sehr interessantes Studium, in welchem man an der TU Bs viele Möglichkeiten hat sein Interessengebiet zu vertiefen. Organisatorisch besteht häufig verbesserungsbedarf. Außerdem machen die späteren Berufschancen Sorgen. Wenn man sich allerdings sicher ist, dass das Themengebiet der Biologie und die Wissenschaft an sich das richtige für einen ist, sollte man sich nicht von diesen Umständen davon abbringen lassen Biologie zu studieren. Allerdings: ohne wirkliches Interesse, Engagement und Durchhaltevermögen wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.