Am Anfang viel grundlegende Naturwissenschaften

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist toll organisiert und man bekommt viel Hilfe gerade am Anfang wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Die Uni ist schön zentral gelegen und man ist schnell in der Innenstadt. Beim Bio Studium hier in Braunschweig wird viel Wert auf die Grund lagen und eine Gute Basis gelegt, sowohl in der Biologie als auch in den begleitenden Naturwissenschaften wie Mathe physik und Chemie. Aber die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Nebenfächer am Anfang!

Biologie (B.Sc.)

In den ersten zwei Semester hat das Studium eher weniger mit Biologie zu tun, dafür viel Chemie Physik und Mathematik. Erst nachdem man sich da durch gequält hat fängt das eigentlich gewählte Studium erst an. Aber dann macht es Spaß und es lohnt sich!

Sehr gute Ausbildung in den Naturwissenschaften

Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch realtiv am Anfang des Studiums, jetzt im 2. Semester. Der Start an der Uni war sehr schön, da uns alles sehr gut erklärt wurde und man sich schnell gut zurecht fand. An der TU Bs wird viel wert auf eine gute Grundausbildung in allen Naturwissenschaften gelegt, was ich auch für ser sinnvoll halte, da man so biologische Prozesse sehr viel besser nachvollziehen kann. Ich kann die Tu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praktikumsaufwand

Biologie (B.Sc.)

Es gibt zu fast jedem Modul ein Praktikum was super ist um einen besseren Einblick in praktisches arbeiten zu bekommen, aber der große Arbeitsaufwand für Vorbereitung und Ptotokolle steht nicht in Verhältnis zu den cts Punkten.
Breites Band an Vorlesungen um von jedem Bereich etwas zu erfahren. Sehr gut!

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.