Eine fast Perfektes Studium

Biologie (B.Sc.)

Es wird unglaublich viel Wissen vermittelt. Für manche mag das nun negativ sein, weil es kein mal eben so nebenbei Studiengang ist und man wirklich wenig freie Zeit hat. Für mich ist es wundervoll, da man sehr breit gefächerte und doch detaillierte Inhalte bekommt. Man sollte sorgfältig nachbereiten, dass erleichtert vieles.

Die ersten 2 Semster sind sehr hart, man merkt welche Fächer hauptsächlich zum aussieben dienen (Mathe, Physik). Durch Zoologie und Chemie lässt es sich aber aushalten. Für den Fall das man die se Semster überstanden hat geht e steil bergauf. Die Module sind sehr vielseitig und man kann sich seine optimales Studium zusammenbasteln. Einziger Haken, man muss sich rechtzeitig darum kümmern, die Module haben meist recht wenig Plätze und diese sind schnell vergriffen.

Professoren und das Studiendekanat sind zum überwiegenden Teil sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit (es gibt allerdings auch extreme Ausreißer).

Die Organisation hakt zum Teil und das Online Studium hat das nicht besser gemacht. Es gibt regelmäßig Probleme mit Stud IP und BBB(Abstürze, kein Anmelden möglich).

Leon hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Nele , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.)
Epm , 27.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Samira , 27.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
Milena , 27.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Maria , 08.02.2024 - Biologie (B.Sc.)
Isabella , 30.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Maria , 21.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Irielle , 16.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
T. , 13.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Mervi , 04.01.2024 - Biologie (B.Sc.)

Über Leon

• Studienbeginn: 2020