Studium ist nicht Schule

Biologie (M.Sc.)

Man braucht viel mehr Chemie, Physik und Mathematik, als ich zunächst gedacht hätte. Weiterhin ist das Studiumnicht die Schule, auch wenn man in der Schule kaum lernen musste, muss man während des Studiums sehr viel Zeit ins Lernen investieren, wenn man gut sein möchte.

Leben zum Anfangen

Biologie (M.Sc.)

Mir persönlich ermöglichte mir das Studium hinter die Kulissen des eigenen Körpers zu schauen. Mechanismen zu verstehen, sei es unheilbare Krankheiten wie Chorea Huntington und Morbus Alzheimer oder die alltäglichen Kopfschmerzen. Zu dem bietet die RWTH die Möglichkeit in der Forschung ein Teil des Ganzen zu werden.

Guter Standort für Mikrobiologie und Botanik

Biologie (M.Sc.)

Der Standort Aachen eignet sich meiner Meinung nach weniger gut für Studenten die sich in Zoologie oder Genetik spezialisieren wollen.
Der Campus ist an mehreren Standorten in der Stadt verteilt. Diese sind jedoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Uni eignet sich für Pendler.

Familiär und fair

Biologie (M.Sc.)

Das Biologie Master Studium ist gekennzeichnet durch freundliche Dozenten, die tatsächlich versuchen Inhalte zu vermitteln und auf individuelle Probleme von Studenten eingehen. Ein Nachteil ist, dass die Seminare und Praktika hart umkämpft sind und sich das Studium dadurch etwas verzögert. Insgesamt jedoch ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023