Gute Grundlagen, freie Wahlmöglichkeiten der Master

Biologie (M.Sc.)

Nach der Bachelorarbeit habe ich direkt das Masterstudium angefangen. Dabei gefällt mir besonders, dass es modular aufgebaut ist und man nur eine gewisse Mindestanzahl aus dem Vertiefungsbereich wählen muss - welche Module bleibt einem selbst überlassen. Die restlichen Module kann man frei nach Interessensbereich aus allen Veranstaltungen wählen. Ansonsten gibt es denke ich keine großen Unterschiede zu anderen Unis.

Die RWTH kann mehr als nur Maschinenbau

Biologie (M.Sc.)

Als Biologe gehört man in Aachen zwar zu einer kleinen Minderheit, jedoch bedeutet dies nicht, dass man an der RWTH nichts geboten bekommt. Das Kursangebot ist umfangreich und für jedem ist etwas dabei. Sonst bleibt noch die Möglichkeit auf die verschiedenen Institute (Fraunhofer oder Helmholtz) oder das Uniklinikum auszuweichen, um z.B. eine Abschlussarbeit anzufertigen.

Beste Erfahrung

Biologie (M.Sc.)

Das Studium in Aachen hat mir wunderschöne Erlebnisse gebracht. Ich habe Neues und Interesantes gelernt, wobei man merkt dass die RWTH ein hohes akademisches Niveau hat. Ausserdem habe ich als Ausländerin in Aachen gelernt, selbständig zu sein und viele neue Leute kennen gelernt.

BioMaster an der RWTH

Biologie (M.Sc.)

Ein toller Studiengang, der die Möglichkeit bietet, nach dem Grundstudium in alle möglichen Schwerpunkte hineinzuschnuppern. Man kann unter etlichen Kursen die wählen, die einem Spaß machen. Sehr frei und nicht verschult! So hat man noch Zeit neben der Uni was zu unternehmen :)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023