Die beste Zeit im Leben!

Biology (M.Sc.)

Ich denke dass das Studium auf der TUK einer meiner besten Entscheidungen ist. Ich bin gerade noch im Studium und genieße jeden Moment davon! Ich denke das jedes Studium seine guten und schlechten Seiten hat, aber an der TUK gibt es mehr guten Seiten. Am meisten liebe ich die Work-Life Balance!

Super Masterstudiengang

Biology (M.Sc.)

Der Studiengang Neurobiology ist nicht für jeden etwas, aber für die Leute, die es interessiert, ist es sehr ausgewogen. Es sind sowohl Theorie- als auch Praxismodule nötig, um die nötigen Punkte für den Abschluss zu sammeln. Zusätzlich sind Wahlpflichtmodule zu belegen, die sehr nah am Thema sein, aber auch in eine komplett andere Richtung gehen können. Ich würde diesen Studiengang jeder/m empfehlen, der/die sich für Neurobiologie speziell interessiert.

Empfehlenswerter Studiengang

Biology (M.Sc.)

Bisher alle Veranstaltungen top! Die Organisation des Studiengangs ist okay, jedoch hat man teilweise lange „Pausen“ da die Veranstaltungen zum Teil Blockkurse sind. Man hat auch die Auswahl und legt sich seine Kurse selbst zusammen. Aber ansonsten wirklich empfehlenswert.

Biologie ist Leben

Biology (M.Sc.)

Die Professoren sind wirklich hilfreich und leiten Sie an, wenn Sie Schwierigkeiten haben. Einige Fächer erfordern Vorkenntnisse vom Bachelor, ansonsten kann es schwierig sein, sie zu verstehen. Das Beste ist die praktische Ausbildung im Labor. Wir werden einer breiten Palette unterschiedlicher Konzepte, Technologie in Verbindung mit Biologie und praktischer Erfahrung ausgesetzt.

4.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023