Kopf nicht hängen lassen ;)

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang des Studiums nimmt man noch alles auf die leichte Schulter, habe ich bemerkt. Um so weiter man kommt, wird einem bewusst, dass bald der Ernst des Lebens beginnt. Die TU in Kaiserslautern ist eine Uni, an der man sich schnell zurecht finden kann und ich hätte es nicht gedacht, aber man kann sich dort auch richtig wohl fühlen! Wie in fast jedem Studiengang ist das zweite Semester wohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben als Student

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Es ist wirklich toll neue Menschen kennenzulernen vor allem, offene tolerante Menschen. Ich habe als Student in Landau gelernt alles besser zu organisieren und vor allem ein Studium ohne Stress, wenn man alles gut geplant hat! Vor allem habe ich noch gelernt pünktlich zu sein, denn sonst bekomme ich keinen Platz im Hörsaal^^

1. Semester

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Praktikum in Zoologie war sehr interessant, man brauch nur Nerven um die Tiere auf zuschneiden und ab zu zeichnen ^^
Chemie Studium ist schwerer als ich gedacht hatte.
Das lernen habe ich anfangs unterschätzt, aber die Klausuren sind nicht so schwer und man kann sie schaffen wenn man dran bleibt :)

Zu wenig Praxis

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Leider wird zu viel Wert auf Auswendig lernen gelegt. Niemanden interessiert es ob du das gelernte auch anderen, jüngeren Leuten richtig beibringen kannst. Es zählt nur die gelernte Definition und nicht ob man es verstanden hat.. das sind grundlegend geändert werden. Die Module sollten lieber dem Lehrplan angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.