Kleine aber feine Uni!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Bio Veranstaltungen sind in der Regel gut organisiert und mit guten Materialien bestückt. Besonders die Praktika im Labor sind wirklich lehrreich und machen dazu noch Spaß! Die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und freundlich, ein paar wenige Ausnahmen gibts da immer...

Erfahrungen Biologie

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Von Biologie Studenten wird meiner Meinung nach viel mehr verlangt, als von anderen. Wir müssen mehr Vorleistungen erbringen, mehr Klausuren schreiben, viele Praktikanten und Exkursionen machen. Außerdem schreiben wir auch wöchentlich Testate, was von keinem anderen Studienfach verlangt wird. Dazu kommt die Überfuellung der Universität, wodurch sich alles zeitlich nach hinten verschiebt.

Für Lehramtsinteressierte super!

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Fachdidaktik, praxisorientierte Kurse und eine tolle Betreuung werden an der TU Kaiserslautern im Fachbereich Biologie groß geschrieben! Natürlich gibt es hin und wieder ein paar Unklarheiten, jedoch bemüht man sich sehr darum schnell zu einer Lösung zu kommen.
Mir macht es super viel Spaß hier zu studieren!

Überwiegend positive Erfahrungen

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind offen für alle Probleme. Mit ihnen kann man gut reden und sie sind verständnisvoll. Desweiteren rattern sie nicht nur ihren Stoff herunter, sondern versuchen dies alles anschaulich darzustellen, sodass man das Thema versteht.
Selbst in der Vorlesung werden Fragen beantwortet.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.