Teils Teils

Biologie (B.A.) Lehramt

Manche Dozierende gestalten ihre Veranstaltung sehr gut, sind gut organisiert, gehen darauf ein was Studierende sich wünschen brauchen ect. Es gibt aber eben auch Dozierende die ihre Veranstaltungen eher weniger interessant gestalten und unorganisiert sind.
Alles in allem kann man sagen es passt schon. Jede Hochschule hat ihre Schattenseiten meiner Meinung nach. Es gibt einige nicht so erfreuliche Abläufe die ich nicht direkt auf das Fach schieben würde.
Generell bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Biologie (B.A.) Lehramt

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Fach gemacht und finde die Inhalte mega interessant. Am Besten gefällt mir bis jetzt Zoologie. In manchen Bereichen ist es ein bisschen blöd, da Veranstaltungen asynchron stattfinden und man Inhalte so schlechter vermittelt bekommt als in einer richtigen Vorlesung:(.

Trotz vieler Online-veranstaltungen ein Präsenz-Li

Biologie (B.A.) Lehramt

Aus persönlichen Gründen musste ich im letzten Semester fast alle meiner Vorlesungen online wahrnehmen. Außer mein geliebtes Zoologie-Seminar, in dem wir spannende und praktische Einblicke ins Tierreich erhalten konnten. Ausgewogen mit theoretischem Input, praktischem Arbeiten und Selbststudium/Arbeitsaufträgen und gehalten von einer sehr sympathischen Dozentin, habe ich mit diesem Seminar eine positive Erfahrung gemacht. Andere Veranstaltungen in Biologie wurden online und als asynchrones Selbstdtudium ausgebracht, was auch Vorteile hat, aber einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslugsreiche Praxis

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich bin persönlich begeistert von dem Fach, auch schon vor meinem Studium und jetzt immer noch. Es ist toll neben der leider immer noch vielen Online-Lehre in anderen Fächern, Präsenz- und vor allem Praxis-veranstaltungen in Biologie besuchen zu können.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.