Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.3
Marla , 02.04.2024 - Biologie (B.A.) Lehramt
4.1
Tamara , 22.11.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt
3.3
Lara , 23.10.2023 - Biologie (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Biologie – Food and Pharma
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
Sport | Lehramt Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Griechisch Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Praxiserfahrung

Biologie (B.A.) Lehramt

4.3

Ich finde es cool, dass die Biologieseminare nicht nur aus Theorie bestehen, oder man am Anfang die Theorie macht und dann in späteren Sitzungen die Praxis, sondern dass man in jeder einzelnen Sitzung die Hälfte Theorie und die andere Hälfte Praxis hat. Dadurch kann man das Gelernte gleich anwenden und kann es besser vertiefen.

Genial

Biologie (B.A.) Lehramt

4.1

Für alle, die sich für Biologie und generell für Naturwissenschaften interessieren, ist das auf jeden Fall der richtige Studiengang. In den verschiedenen Lehrveranstaltungen werden die unterschiedlichsten Bereiche der Biologie behandelt und beleuchtet, wodurch man erstmal die Vielfalt der Biologie erkennen kann.

Begeisterte Profs und Dozenten

Biologie (B.A.) Lehramt

3.3

Biologie fasziniert mich schon seit der 5. Klasse. Deshalb macht es umso mehr Spaß dass es Professoren und Dozenten gibt, due selbst so viel Freude an Biologie haben.
Manche Inhalte sind natürlich trotzdem zäh und die Organisation lässt auch mehr wünschen, aber alles in allem top motivierendes Studium für mich.

Gemeinsam stark

Biologie (B.A.) Lehramt

3.9

Wir verbinden Praxiserfahrungen, Experte & Theorie. Unsere Dozenten geben sich sehr viel Mühe uns alles wichtige & auch viel über den eigentlichen hinaus mitzugeben. Durch ein paar Seminare die von Master & Bachelor Studenten besucht werden wird ein lernen voneinander & wiederholen ermöglicht.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024