Spannende naturwissenschaftliche Inhalte

Biologie (B.A.) Lehramt

In Gegensatz zu den meisten anderen, dich sehr theorielastigen Seminaren zu Pädagogik und Didaktik, sind meine Bio-Seminare immer sehr fachwissenschaftlich und praxisorientiert. Besonderer Schwerounkt lag bei mir in diesem Semester auf Botanik, genauer gesagt Pflanzenbestimmung, was mir wirklich Spaß gemacht hat. Die durchführende Dozentin verfügt über ein breites Fachwissen und ist sowohl kompetent, als auch studierendenorientiert und freundlich. Wirklich zu empfehlen.
Einzig an der Organisation mangelt es manchmal; es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr humane und freundliche Dozenten

Biologie (B.A.) Lehramt

Im Fach Bio arbeiten wirklich super humane und nette Dozenten. Die Veranstaltungen sind interessant gestaltet und durch individuelle Auswahl teilweise gut an die jeweiligen Anforderungen angepasst. Verschiedene Didaktikseminare helfen. Teilweise wäre es schöner einen größeren Überblick auch über das eigene Fach hinaus zu bekommen.

Macht auf jeden Fall Spaß

Biologie (B.A.) Lehramt

Leider ist im ersten Semester alles online gewesen und nicht sonderlich gut organisiert. Jetzt im 2. Semester macht es sehr viel Spaß und auch viel Praktisches wir gelehrt. Im großen und ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden und ich bin gespannt auf das 3. Semester.

Lehrveranstaltungen

Biologie (B.A.) Lehramt

Einige von den Dozenten geben sich wirklich Mühe und gestalten die Seminare spannend und abwechslungsreich.
In anderen Veranstaltungen wird dir im Frontalunterricht gesagt, wie schlecht Frontalunterricht ist und wie wichtig es ist den Unterricht motivierend zu gestalten während man sich 90 min Monolog anhören darf. Man kann in Weingarten also wirklich Glück haben aber auch einfach Pech.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.