Wir probieren da mal was aus und Sie sind unsere V

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Die Fakultät der Biologie hat einen sehr reichhaltigen Fundus an Modellen, Mikroskope und andere technische Mittel die man für das Studium der Biologie benötigt . Teilweise sind diese etwas veraltet,was ihre Funktion allerdings in keinster Weise einschränkt. Momentan wird das Gebäude in dem normalerweise die Veranstaltungen stattfinden umgebaut ,wodurch andere Räume genutzt werden müssen . Dies würde aber sehr gut organisiert, nur für zwei Vorlesungen muss man zu einer anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kampf um einen Seminarplatz

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Da viele Biologie studieren, muss man richtig Glück haben in ein Seminar reinzukommen.
Außerdem ist das Biologiestudium sehr aufwendig. Man muss viel mehr machen als in anderen Fächern, wie zum Beispiel das Bachelorkolloquium, was dem Staatsexamen von Biologie gleicht...

Bio bockt!

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Das Biologiestudium ist zwar anspruchsvoll, macht aber aufgrund toller Lehrveranstaltungen Spaß und ist super interessant. Die Dozenten sind überwiegend cool und respektvoll im Umgang mit den Studierenden. Die Ausstattung und Organisation hingegen lassen Raum für Verbesserung.

Die Liebe zur Biologie verloren

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Nach vier Jahren Studium muss ich sagen, dass ich von dem Biologiestudium enttäuscht wurde. Es gibt nur sehr wenige Professoren/ Dozenten, die einen für ihre Veranstaltungen begeistern können. Die Organisation ist immer noch nicht wirklich prickelnd, da eine Vielzahl von Studenten jedes Semester um ihre Plätze in den Seminaren kämpfen müssen. Ebenso ist das Niveau der unterschiedlichen Lehrveranstaltungen nicht einheitlich, obwohl die Cps äquivalent sind.

2.4
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.