Super Erfahrung

Biologie (Bachelor) Lehramt

Biologie hat sehen spannendende Lehrveranstaltungen, in den man sich auch super vertiefen kann. Mit vielen praktischen Seminaren und Exkursen kommt man dem Fach Biologie sehr nahe und man lernt wie man es am Besten im Unterricht an die Schüler vermitteln kann.

Teilweise gut

Biologie (Bachelor) Lehramt

Teilweise gute Dozenten und auch nur teilweise nützliche Themen für den späteren Beruf. Zu Beginn des Studiums großes ausselektieren der Studenten durch eine pflanzenbestimmungsprüfung, die nichts über das Können in der Biologie aussagt. Im großen und ganzen aber gutes Studium.

Man lernt viel was man leider nicht braucht

Biologie (Bachelor) Lehramt

Gute Dozenten, jedoch sind die Inhalte irrelevant für den Job als Grundschullehrerin, dafür lernt man leider zu wenig. Viel intensives wissen. Ich hätte gerne mehr über die Grundschuldidaktik gelernt. Die Exkursionen sind aber immer ganz cool und gut organisiert

Mal so mal so!

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich habe Biologie gewählt da AuG bei uns nicht angeboten wurde.Somit war es eine quasi Notlösung.
Biologie fördert mein Allgemeinwissen und ist auch sehr interessant,trägt aber meiner Meinung nach nicht zu den Inhalten der Grundschule bei. Leider waren die Verstanstaltung eher schlecht organisiert und die Dozenten nicht wirklich zuverlässig .

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.