Interessant

Biologie (Bachelor) Lehramt

Interessante Inhalte werden mit praktischem Arbeiten und Versuchen verdeutlicht und erklärt - das gefällt mir gut.
Die Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit.
Auch werden wir gefordert und abgefragt was manchmal bisschen Druck macht, aber wenigstens dafür sorgt dass wir immer vorbereitet sind.

Vielfältiges und praxisorientiertes Fach

Biologie (Bachelor) Lehramt

Es gibt in Bio ein vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und es ist auch in allgemeinen auch sehr Praxisorientiert. In den Seminaren wird sehr viel untersucht und in Botanik mikroskopieren wir beispielsweise jede Stunde verschiedene Pflanzen. Zudem sind die Themen auch sehr gut an das Wissen in der Grundschule angepasst.

Organisation

Biologie (Bachelor) Lehramt

Die Organisation von den Dozenten ist chaotisch. Dennoch ist das Fach Biologie sehr gut ausgerüstet. Die Inhalte werden gut vermittelt und die Lernphasen sind in Ordnung. Die Kooperation mit der Uni ist gut, aber der Weg von der PH zur Uni beansprucht eine halbe Stunde und die Zeit reicht meistens nicht aus zwischen den Veranstaltungen.

Besser als in der Schule

Biologie (Bachelor) Lehramt

Ich muss sagen, die Lehrinhalte die vermittelt werden sind sehr ansprechend und vor allem nahe an dem was man den Grundschulkindern später beibringen soll. Die Dozenten sind kompetent und haben Spaß an ihrem Fach. Bis jetzt habe ich aus jeder Veranstaltung sehr viel mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.