Sehr zu empfehlendes Studium auch für Mathe Muffel

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 5. Semester Biologie an der FU Berlin und bin bisher sehr zufrieden.
Wir behandeln ein breites Spektrum an Inhalten in sogenannten Blockmodulen, sodass man quasi 4 Wochen lang einen Crah-Kurs in einem Modul hat, dann meist eine Woche Vorbereitungszeit für die Klausur, welche dann gleich in Anschluss folgt. Danach fängt das neue Modul an. Dieses Prinzip gefällt mir sehr gut!
Zudem hat man in den ersten drei Semestern begleitend jeweils Biostatistik, Physik und Chemie, was aber, wenn man am Ball bleibt, gut machbar ist. Ich bin z.B. auch der Kandidat, der diese Fächer als erstes in der Schule abgewählt hat und dennoch habe ich die Klausuren beim ersten Versuch und mit guten Noten bestanden (Ich habe nur zwei mal geweint.)

Alles in allem ist es echt ein tolles Studium. Natürlich gibt es Dozent*innen, welche das Wort „Vorlesung“ zu ernst nehmen und buchstäblich ihre Vorlesungen aus einem Buch vorlesen. Doch die Mehrzahl ist echt engagiert und gibt die Begeisterung für ihr Fach weiter.

Hermine , 27.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lilly , 12.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Luzie , 11.01.2024 - Biologie (B.Sc.)
Lilli , 03.12.2023 - Biologie (B.Sc.)
Lena , 15.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Caroline , 10.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Jonathan , 07.11.2023 - Biologie (B.Sc.)
Anonym , 22.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
Zoe , 03.10.2023 - Biologie (B.Sc.)
Luise , 02.10.2023 - Biologie (B.Sc.)

Über Maja

• Studienbeginn: 2020