Bericht archiviert

Live-Verteilung

Biologie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Durch die Live-Verteilung am Anfang des Semesters bekommen alle, die nach Studienverlaufsplan studieren, einen Platz in den platzbeschränkten Veranstaltungen. Dies geschieht jedoch nach einem Losverfahren, sodass man in Kursen landen kann, zu denen man nicht kommen kann. Mit viel Glück passt aber alles, und die ganze Organisation ist an einem Tag abgeschlossen.
Viele Dozenten interessieren sich leider nicht für Probleme, die durch eine schlechte Organisation o.ä. auftauchen können, und sind dann meist auch nicht sehr hilfsbereit. Sie sind oft genervt, wenn man mit Fragen auf sie zugeht, wollen meist nur die Veranstaltung hinter sich bringen und dann so schnell wie möglich wieder gehen. Und das ist leider eher der Regelfall als die Ausnahme.
Die Lehrveranstaltungen an sich sind nicht sehr anspruchsvoll, man muss sich nur ,wie sonst auch überall, vor- und nachbereiten und viel auswendig lernen. Die Klausuren lassen sich durch die Altklausuren ganz gut einschätzen, sodass man sie definitiv bestehen kann, wenn man mit ihnen lernt.
  • Gute Organisation
  • Unerwarteter Sprachwechsel der Kurse von Deutsch auf Englisch

Angelina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    46% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 42% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 71% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    43% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 78% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    55% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 56% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 70% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Bea , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.6
Julia , 20.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.4
Hannah , 17.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.6
Minka , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.6
Zeynep , 19.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.7
Amely , 09.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.4
Jolina , 06.12.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.6
Luca , 28.10.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.4
Melissa , 20.10.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.4
Phillipp , 08.08.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt

Über Angelina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.04.2018
  • Veröffentlicht am: 07.05.2018