Bericht archiviert

Stressige und zeitintensive Erfahungen!

Biologie (B.Sc.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Die Dozenten sind alle freundlich und entgegenkommend.
Die Lehrveranstaltungen haben ein hohes aber auch schaffbares Niveau.
Manche Prüfungsvoraussetzungen sind nicht so einfach zu erhalten (Lösung von Aufgabenblättern, Schreiben von Protokollen...).
Die ersten zwei Semester sind meist etwas überbelegt und die Hörsäle voll. Doch schon in den ersten Monaten gibt es mehr und mehr freie Plätze in den Vorlesungen.
Die Praktika wurden zwar bisher jedes Semester angeboten, doch die Platzzahl war derart beschränkt, dass es zu Beginn jedes Semesters einen Vergabetermin mit Praktikumsplatzauslosung gab. Nicht jeder bekommt einen Praktikumsplatz. Vorzug haben jedoch immer jene Studierenden, die nach Verlaufsplan studieren. Sie bekamen so gut wie immer ihre Plätze.
Die Lehrmittel sind zum Teil veraltet. Das Geld der Universität wird zu einem großen Teil in die Forschung gesteckt. Daher ist die Ausstattung gut, aber nicht modern. So gibt es in nahezu jedem Raum W-LAN und einen Beamer, aber ebenso eine alte Tafel mit Kreide, anstelle eines Smartboards. Dies ist aber schon "Meckern auf hohem Niveau".

  • Die Dozenten, der angrenzende Bot. Garten...
  • Organisation und Verwaltung, Überschneidungen der Module unterschiedlicher Fächer (Lehramt)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Bea , 11.04.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.6
Julia , 20.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.4
Hannah , 17.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.6
Minka , 01.02.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.6
Zeynep , 19.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.7
Amely , 09.01.2024 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.4
Jolina , 06.12.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
4.6
Luca , 28.10.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.4
Melissa , 20.10.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt
3.4
Phillipp , 08.08.2023 - Biologie (B.Sc.) Lehramt

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor mit Lehramtsoption
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.02.2014
  • Veröffentlicht am: 14.02.2014