Schwere Klausuren

Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Fächer sind sehr interessant im Master aber im Bachelor teilweise unfair und sehr schwer. Der Master ist empfehlenswert, wer Pharmazie mag, es gibt sehr viele Vertiefungen aus diesem Bereich. Die Studienkoordinatoren sind bei Fragen sehr hilfsbereit und verständnisvoll.

Vielseitigkeit gefragt

Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium ist besonders für Leute geeignet die sich in vielen Richtungen ausbilden wollen, es ist mir bis zum aktuellen 5. Semester nie langweilig geworden und ich kann es nur weiter empfehlen.
Aber Achtung, wer unmotiviert ist und nicht von Anfang an am Ball bleibt wird schnell abgehangen, man muss es studieren wollen.

Aller Anfang ist schwer, aber es lohnt sich

Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Am Anfang war der Übergang von Schule zum Unialtag nicht leicht. Die Art zu lernen war einem komplett selber überlassen und viele haben nach den ersten Semestern aufgehört. Mich hatte aber der Ehrgeiz gepackt. Im Master ist der Studiengang jetzt viel freier und individueller gestaltbar und auch wenn die ein oder andere Veranstaltung besser seien könnte bin ich doch sehr froh hier in Dortmund zu studieren.

Zu anstrengend

Bioingenieurwesen (M.Sc.)

Ich denke, dass sich beim Studienverlauf schon was gedacht wurde, jedoch ist es echt anstrengend für so viel Stoff + Praktika zu lernen, diese alle zu bestehen, am besten natürlich noch mit einer guten Note und dann noch einen Nebenjob zu haben um das Wohnheim und sich selbst zu finanzieren.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.