Vielfältige Anwendung im Maschinenbau

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

In dem Studiengang hat man die Möglichkeit die Vielfalt des Ingenieurwesens kennen zu lernen. Es gibt sehr viele Wahlmöglichkeiten. Durch Planspiele zum Projektmanagement und die nachhaltige Gestaltung eines Maschinenbauunternehmens oder die Arbeit im Labor werden viele Inhalte praktisch vermittelt.

Gelungener Wechsel

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin von der Hochschule Hannover an die TU Braunschweig gewechselt. Der Umstieg war gut und es hat auch keine Probleme gegeben, dass ich von der FH kam. In dem Fall zählten die Inhalte meines Bachelorstudiums. Ich würde fair behandelt. Das Lehrangebot waren gut und auch das Angebot an Sprachkursen war super. Ich habe Russisch-Kurse belegt. Allerdings ist die Situaiton in der Bib etwas anstrengend.Zur Klausurenphase ist diese sehr voll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell wählbarer Studiengang

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Es gibt viele Wahlfächer, die man belegen muss, sodass man seine vertiefungsrichtung und Fächerkombinationen super aufeinander auslegen kann!
Überfachliche Kurse erlauben das anrechnen von Psychologievorlesungen oder Sprachlernkursen.
Ein toller Studiengang

Interessantes Studienfach mit vielen Schwerpunkten

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Studienfach, bei dem man sich in Richtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Biotechnologie oder Pharmaverfahrenstechnik spezialisieren kann. Dabei sind durch Studienarbeit (15 LP) und Masterarbeit (30 LP) die praktischen Forschungstätigkeiten besonders hoch.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.