Professor:innen könnten mehr Interesse zeigen

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Bei manchen Professor:innen merkt man, dass sie kein Interesse an Lehre haben, andere hingegen sind Feuer und Flamme und wollen ihr Wissen gerne mit uns teilen. Dennoch sind die Professor:innen fair und gehen auch auf Kritik ein.
Es gibt einen sehr großen Katalog an wählbaren Modulen, sodass man gut seine Interessen vertreten findet.

Gutes Fachpersonal aber meist unorganisiert

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Studium ist von einem großen Potential guter Professoren gestützt. Das gesamte Studium scheint aber etwas unorganisiert. Neben des sehr netten und großen reportova an freizeitmöglichkeuten von der Uni wird das Studienreisen sehr gut gefördert und es macht Spaß nach braunschweig zu kommen.

Mehr Verfahrenstechnik, weniger Chemie

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Mir fehlt eine Abgrenzung zur reinen Verfahrenstechnik. In meinem Bachelorstudium (woanders) stand Chemie mehr im Fokus und wurde durch Verfahrenstechnik erweitert. Hier in Braunschweig ist es eigentlich nur Verfahrenstechnik. An sich nicht schlimm und sicher auch zukunftsgewand, aber nicht zu 100 % das, was ich möchte. Vorteilhaft ist dann aber, dass man sich doch sehr sehr frei seine Module wählen kann.

Innovativ und Allumfassend

Bio- und Chemieingenieurwesen (M.Sc.)

Ingenieurmathematik, Mechanik und Thermodynamik sind im Bachelor harte Brocken. Die Vielfalt der Vorlesungen im Master sind jedoch unschlagbar, für jeden was dabei. Viel Praxis in Form von Laboren und Praktika, Lehrveranstaltungen werden meist mir brauchbaren Übungen begleitet.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.