Learning and burning

Bioinformatik (M.Sc.)

Man sollte dieses Studium nur wählen wenn man bereit ist sehr und ich meine sehr viel Zeit damit zu verbringen mit seinem Computer zu reden. Diese Art Beziehung wird dann wohl auch lange Zeit die einzige bleiben außer man hat ein Händchen fürs programmieren. Da ich das nicht hatte verbinde ich diese zeit mit nicht allzu schönen Erfahrungen. Man ist auf seine Kommilitonen angewiesen und man muss gut im Team...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Aussicht!

Bioinformatik (M.Sc.)

Das Besondere am Masterstudiengang in Hamburg ist, dass hier sowohl Bachelor Biologie- als auch Bachelor Informatikabsolventen zusammen anfangen und individuell auf den jeweiligen Wissensstand des Studenten eingegangen wird. Außerdem gibt es hier eine ganze Arbeitsgruppe für Chemieinformatik. Super ist auch die kleine Jahrgangsgröße von ca. 25 Studierenden, deswegen gibt es ein tolles, familiäres Gefühl und man hat die Möglichkeit, individuelle Beratung zu bekommen.
Bioinformatik ist eine neue Wissenschaft, die aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.