Bewertungen filtern

Traumstudiengang für Forschungslustige

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für naturwissenschaftliche begabte Personen perfekt. Eine Mischung aus Chemie und Biologie mit dem Schwerpunkt Biophysik. Super nette Leute und gut gelaunte Professoren. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Themen, die mich einfach interessieren und mich motivieren immer weiter zu machen:)

Biochemistry rocks!

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Schöne an der Biochemie ist, dass nicht viele das Fach verinnerlichen können. Für diejenigen, die es können, für jene gibt es nichts wundervolleres, als das Leben im Kleinen zu verstehen.
Die Goethe-Uni ist sehr gut organisiert, es macht Spaß dort zu studieren. Schön, modern und zeitgemäß. Wenn ich müsste, würde ich mich immer wieder auf's Neue für das Biochemie-Studium an der Goethe-Uni entscheiden. Yeah, Frankfurt !

Startschwierigkeiten

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wir waren der erste Bachelor- und Masterstudiengang. Daher gab es jeweils einige Startschwierigkeiten. Der Studiengangplan war noch nicht sehr ausgereift, ist mittlerweile aber besser. Ansonsten ist das Studium nur zu empfehlen. Man ist gut für später vorbereitet.

Uni = super

Biochemie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Erfahrungen mit der Fachschaft und dem campusleben. Man findet sich schnell ein und kommt auch schnell rein. Auch wenn man natürlich viel selbst machen muss, bekommt man doch oft Hilfe angeboten. Der Campus ist modern und super ausgestattet. Was will man mehr.

  • 1
  • 12
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024