Die Vielfältigkeit und Komplexität der Biochemie.

Biochemie (B.Sc.)

Die Studien Inhalte waren sehr interessant ... leider war das online studieren auf Grund mangelhafter Ressourcen, wie zum Beispiel Laptop oder Tablets schwer gewesen. Dennoch bin ich sehr begeistert von diesem Studiengang und freu mich schon auf die kommenden Lerninhalte und Herausforderungen die auf mich im Studium/ im Labor zu kommen werden.

Umfangreiches und spannendes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Studiert man Biochemie belegt man sehr viele unterschiedliche Module, sodass man einen Einblick in Fachbereiche wie Biologie, Biophysik, Chemie, Molekularbiologie und viele mehr bekommt. Es ist allerdings wenig Biologie und viel Chemie. Außerdem ist es sehr umfangreich mit vielen Praktika die schon einmal freizeitraubend sein können. Aber wer die Natur bis ins Detail verstehen möchte ist trotz allem dort gut aufgehoben.

Genau das richtige für mich

Biochemie (B.Sc.)

Anspruchsvoll, zeitaufwendig, unglaublich interessant, praxisbezogen, lernintensiv, super Kommilitonen und Dozenten, zukunftsorientiert

Mit diesem Studiengang eröffnen sich einem unbeschreiblich viele Möglichkeiten sich in der Forschung, Industrie oder im Pharmabereich auszuleben.

Anstrengend

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anstrengend und verlangt viel Zeit. Es braucht einiges an wissen in Mathe und Physik. Die Biologie geht dabei eigentlich unter es ist mehr Chemie als sonst was und Biochemie ist eigentlich nur über die Proteine und deren Bauweise.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.