Anspruchsvoll und zeitaufwendig aber machbar

Biochemie (B.Sc.)

Wenn man sich wirklich vernünftig mit dem Stoff das Semester über auseinander setzt ist es ein tolles Studium. Aber es ist und natürlich eine Riesen Menge an Stoff.
Es gibt viele Praktika in den Laboren wodurch man schon gute Praxiserfahrungen zum Inhalt kennenlernt.

Sehr lernintensiv aber super interessant

Biochemie (B.Sc.)

Sehr intensive Lerninhalte, und sehr hohes Lernpensum. Wer nur chillen möchte, sollte sich definitiv einen anderen Studiengang aussuchen. Mit Medizin und Jura der härteste Studiengang, den mal wählen kann. Für alle die die Chemie und Biologie lieben und gerne im Labor stehen, ist es aber den Aufwand wert und macht viel Spaß. Ich würde es empfehlen.

Umfangreich

Biochemie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind sehr umfangreich und man muss eine menge lernen aber sie sind dennoch sehr interessant und es macht spaß sie zu kennenzulernen. Auch zu hause muss ich mich sehr lange hinsetzen und alle Inhalte wiederholen, aber es funktioniert gut.

die Chemie hat auf jeden Fall gestimmt

Biochemie (B.Sc.)

Noch habe ich mein Studium nicht abgeschlossen aber ich bin dankbar in dem Biochemiestudiengang zu sein weil es alle drei Naturwissenschaften (Biologie, Chemie, Physik) kombiniert und ich mich insbesondere auf die weiteren Laborpraktika freue, da ich dort mein erlerntes Wissen unter Beweis stellen kann. Außerdem kann ich an gescheiterte Versuche weiterarbeiten obwohl es meinem inneren Perfektionismus wehtut etwas mal nicht hinzubekommen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.