Sehr gute Ausbildung, wenig Spezialisierung

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir, allerdings hätte ich mir etwas mehr Spezialisierungsmöglichkeiten gewünscht.
Die Praktika haben eine sehr gute Ausstattung, allerdings sind die Blockpraktika häufig einfach zu eng gebündelt. Die Lehrkräfte sind teilweise sehr gut zu erreichen, andere erreicht man leider überhaupt nicht.

Keine Achtung auf Studenten

1.9

Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gesundheit der Studenten wird regelrecht ignoriert und auch wenn man diese darauf aufmerksam macht wird man billig abgetan. Leider sehr viele schlechte Meinungen dazu auch unter den Studenten. Professoren oder Leiter werden in den Himmel gelobt obwohl diese sich über Studenten lustig machen.

Sehr zeitintensiv

Biochemie (B.Sc.)

Sehr zeitintensiv. Man muss sich seine Zeit schon gut einplanen, damit man hinterherkommt. Ansonsten viele Praktika bei denen man viel lernt. Zudem ist der Studiengang viel chemischer als Gedacht und Biologie steht eher im Hintergrund, da man viele gleiche Kurse wie die Chemiker belegt.

Umfangreiches Studium

Biochemie (B.Sc.)

Es ist ein doch sehr umfangreiches Studium, schade finde ich daran jedoch, dass das Grundstudium mehr Biochemie Module enthalten könnte. Alles in allem vermittelt es jedoch gute Inhalte und wer Interesse an der Biochemie hat, wird auch zu Frieden mit dem Studiengang sein.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.