Gutes Rundum-Paket

Biochemie (M.Sc.)

Die Uni ist als einziger, großer Campus organisiert und bietet daher viele Möglichkeiten, auch über due Fächergrenzen hinaus andere Leute kennen zu lernen. Zur Zeit wird alles umgebaut, sodass schon bald das unmiderne 70er Design verschwunden sein wird. Wer den Bachelor auch in Bielefeld gemacht hat, wir quasi nahtlos weiter studieren können, aber auch Auswärtigen wird dee Einstieg leicht gemacht. MSc BC bietet drei Arten der Vertiefung, welche eine eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel nicht einfach

Biochemie (M.Sc.)

Ich habe nach dem Bachelor aus Hannover nach Bielefeld gewechselt und es gibt ein Problem nach dem nächsten. Zunächst ist es in einigen Vorlesungen ziemlich langweilig gewesen, da ich diese Themen bereits im Bachelor hatte. Es gab jedoch auch PFLICHTVorlesungen, in denen ich kein Wort verstanden habe, da diese auf Vorlesungen aus dem Bachelor aufbauten, die jedoch in Hannover keine Pflicht waren oder einfach nicht angeboten wurden.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.