Herrausfordernd und interessant

Biochemie (B.Sc.)

Auch wenn mir persönlich der biologische Teil zu kurz kommt ist der Studiengang bis jetzt eine gute Wahl für mich gewesen. Auch Leute ohne große chemische Vorkenntnisse wie z.B. einen Leistungskurs können im ersten Semester durch gut strukturierte Grundlagenmodule alles aufholen.

Mal so, mal so :)

Biochemie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind größtenteils positiv. Einen großen Kritikpunkt gibt es meiner Meinung nach jedoch! Es kann nicht sein, dass jede Klausur unendlich oft wiederholt werden kann. So schafft es auch die größte Pappnase irgendwann und es gibt keinen Siebeffekt. Das ist dann vor allem in den Praktika zu spüren. Zum einen sind es mehr Leute als notwendig und diejenigen, die es beim 10. Versuch mit Glück geschafft haben, sind in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber interessant

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang für Biochemie ist kein Zuckerschlecken. Das Bild des faulen Studenten kann man damit nicht in Verbindung bringen. Die ersten Semester sitzt man mit Vorlesungen und Praktika im Labor von 8-18 Uhr in der Uni und muss abends noch Protokolle schreiben und für Antestat und Abtestat lernen.
Aber die Betreuung ist super! Es gibt viele sehr engagierte Dozenten und Lehrende, die extra Tutorien geben und einem wirklich helfen wollen. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und super spannend

Biochemie (B.Sc.)

Das Biochemie Studium ist recht zeitaufwendig und anspruchsvoll. Der Fokus liegt sehr stark beim chemischen und nicht so sehr beim biologischen, was ich jedoch sehr gut finde.
Es gibt in allen verpflichtenden Veranstaltungen genügend Plätze, was vor allem bei den Laborpraktika ein sehr großer Vorteil ist gegenüber anderen Unis. Außerdem muss man für die Praktika nichts bezahlen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.