Das Leben zwischen Büchern und Labor

Biochemie (B.Sc.)

Ich war schon in der Schule stets sehr interessiert und begeistert an der Chemie und der Biologie. Und als es dann darum ging einen Studiengang zu wählen habe ich den Entschluss gefasst beides zu kombinieren.
Und ich muss sagen, dass das die absolut richtige Entscheidung war. Das Studium ist zwar recht zeitaufwendig und besonders zum Ende des Semester verbringe ich meine Zeit quasi nur noch in der Bibliothek oder im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber abwechslungsreiches Studium!

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist durch die Praktika zeitaufwendig, aber auch super spannend. Man befasst sich nicht nur theoretisch mit den Reaktionen und Mechanismen, sondern wendet das erlernte Wissen auch an und lernt das Schreiben von Protokollen. Durch die Regelung in Bielefeld eine Klausur so oft schreiben zu können wie man möchte und die beste Note zählt, muss man nicht gleich um seinen Studienplatz bangen, wenn ein Modul mal nicht auf Anhieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, freundliche, faire Dozenten

Biochemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise etwas strenger, aber sehr fair. Jeder ist in seinen Gebiet sehr gut und kann Inhalte gut vermitteln.
Die Praktika sind teilweise etwas unorganisiert, aber angeblich im Vergleich zu anderen Unis doch gut.
Allgemein ist der Studiengang sehr gut gestaltet und Zähl daher nicht ohne Grund zu den Besten in Deutschland.

Gute Uni für Naturwissenschaften

Biochemie (B.Sc.)

Der Anfang ist hart, viel Stress, viel zu lernen. Aber die Uni Bielefeld hat gute Dozenten und viel Praxis-Veranstaltungen neben der Theorie. Das hilft einem sein Wissen praktisch anzuwenden und bringt neuen Schwung in die Lernerei. Durch die Labor-Praktika findet man schnell Anschluss und wenn man eine gute Lerngruppe und Freunde gefunden hat, ist das Studieren nur noch halb so schlimm.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.