Bitte nicht

Biochemie (B.Sc.)

Der Studiengang klang eigentlich ganz interessant, und an sich die Module sind größtenteils interessant und sinnvoll. Jedoch ist das größte Problem die Organisation und die Professoren. Manche Professoren streben Durchfallquoten von über 85% an, sonst wäre es keine gelungene Klausur. Und oft werden in Grundvorlesungen Inhalte besprochen, die absolut nicht in eine GRUNDvorlesung gehören. In organische Chemie hatten wir ein Semester lang einen Ersatzprofessor aus Jena (der hat in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nix für mich

Biochemie (B.Sc.)

Für mich war die Lehre wirklich suboptimal. In den Semestern 2 und 3 gab es 2 Vorlesungen mit Durchfallquoten in 2 Klausuren die ich jeweils geschrieben habe von 76-84% bei über 100 Leuten die die Klausur geschrieben haben. Da kann doch irgendwas nicht ganz richtig sein...

Sehr gutes Studium

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium ist super und die Stadt Klasse zum Studieren. Besser könnte es nicht sein. Die Kommunikation mit älteren Semestern oder der Fachschaft funktioniert einwandfrei und es gibt ein großes Angebot auch außerhalb der Uni wie zum Beispiel Hochschulsport.

Schön(viel)

Biochemie (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang. Ansprechende aktuelle Themen in den Vorlesungsinhalten. Gute Dozenten mit angenehmer Stoffvermittlung. Großer Lern- und Zeitaufwand. Viel auswendig gelerntes Wissen in den Klausuren. Schöner Campus alles an einem Ort. Relativ lange Öffnungszeiten der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.