Ein super Studiengang an einer tollen Uni

Biochemie (B.Sc.)

Nicht nur, dass der Studiengang Biochemie absolut interessant und ich persönlich bisher alle Module spannend und gut unterrichtet finde, die Professoren sind alle freundlich, hilfsbereit und auch persönlich zu erreichen. Generell finde ich es sehr angenehm, dass an dieser etwas kleineren Uni alles sehr persönlich ist, man fühlt sich gut aufgehoben und sehr wohl! Bisher gibt es in fast jedem Modul praktische Vorführungen neben der Theorie als auch zu jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Friede-Freude-Partykuchen

Biochemie (B.Sc.)

Es macht total Spaß in Bayreuth zu studieren- und denke das gilt für jedes Fach hier.
Unsere Uni Gemeinschaft ist sehr eng miteinander verbunden,da wir von einer Campus Uni sprechen. Wer hier neu ist,wird sehr schnell Anschluss finden und bald merken,dass man auch mit den im Hörsaal Dozenten lachen und reden kann.

also ab nach Bayreuth und vieles neu entdecken :)

Guter Einstieg für Leute mit wenig Vorwissen!

Biochemie (B.Sc.)

Da ich erst 3 Semester hinter mir habe, beziehen sich alle meine Aussagen selbstverständlich nur auf diese.

Ich habe das Studium mit nicht sonderlich guten Chemie/Physik/Mathematik-Kenntnissen begonnen, was mir Anfangs Sorgen bereitet hat. Aber schon im ersten Semester boten die vorgesehen Module mit den dazu stattfindenen Übungen durchweg die Möglichkeit, alles in der Schule versäumte gut nachzulernen (natürlich ist entsprechende Arbeit dafür nötig).

Was die Organisation des Studienanfangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit vielen Berufsaussichten

Biochemie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Bayreuth, vor allem in Bezug auf das naturwissenschaftliche Studium, ist durch ausreichende Seminar- und Praktikumsplätze sehr zu empfehlen. Das Klima hierbei ist entspannt, jedoch anforderungsstark, sodass auch der faulste Student in den Unialltag hineinversetzt wird :) Die Dozenten sind in jedem Fall sehr hilfsbereit, freundlich und jederzeit zu einem persönlichen Fachgequatsche zu haben. Und vor allem im 21. Jahrhundert mit den Lehrnmitteln angekommen.
Biochemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.