Wie das Leben funktioniert

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Natürlich muss man am Anfang jede Menge Grundlagen lernen aber die Spezialisierungen sind unglaublich vielfältig und machen super viel Spaß. Die Organisation stimmt und Dank des kleinen Studienganges von 20-25 Leuten wird auch so gut wie überall Rücksicht auf unserem speziellen Stundenplan genommen, sodass man meist auch seine wunschtermine erhält.

Kleiner familiärer Studiengang

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

In Kiel studiert man Biochemie als kleiner Studiengang mit ungefähr 20 Studis pro Semester. Dadurch ist das Verhältnis im Semester sehr familiär und man geht nicht unter. Allerdings fällt man manchmal hinten runter in den Lehrveranstaltungen der Biologie und der Chemie. Doch durch die engagierte Arbeit des Studiengangskoordinators wird meist aus jeder Situation das Beste gemacht. Kiel ist eine sehr schöne Studentenstadt, in der es sich lohnt zu studieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Thema, tolle Menschen, tolle Uni!

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Ich finde meine Uni sehr toll. Wir sind im biochemie studium nicht viele, was auf der einen seite gut für uns ist, da wir uns alle kennen, auf der anderen seite ist es ja doof für andere. Es haben sich sehr sehr viele beworben, die leider dieses semester keine möglichkeit haben hier zu studieren.

Das essen in der mensa ist ganz gut. es ist für jeden was dabei und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindeutig Weiterzuempfehlen!

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Mein bisheriges Studium an der CAU in Kiel entspricht genau meinen Vorstellungen! Es werden von Beginn an höchst interessante Themen vermittelt und man erhält schon in 1. Semester tiefdringende Einblicke in das Studienfach. Auch als Studienanfänger fühlt man sich hier rundum gut betreut, weshalb ich das Studium nur weiterempfehlen kann, wobei es natürlich auch weniger positive Aspekte gibt, die jedoch von den positiven relativiert werden!

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023