Empfehlung

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Ich kann den Studiengang klar weiter empfehlen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und man hat eine einen hohen Anteil an Wahlmöglichkeiten.
Die Lehrveranstaltungen finden nicht jedes Semester statt, sondern nur jeweils im Winter- oder Sommersemester. Das hat den Vorteil, dass man immer mit "alten Hasen" zusammen sitzt und so von den Erfahrungen profitieren kann.
Die Anzahl ist überschaubar - bei höchstens 20 Leute pro Vorlesung ist man zwar mehr im Blick des Profs, kann dadurch aber auch eine bessere Betreuung bekommen wenn man das braucht. Auch sind dadurch Diskussionen etc. lebhafter, da sich sehr schnell alle kennen und ein Zusammenhalt wächst.
Die Laborveranstaltungen waren alle sehr interessant und man konnte viel lernen. Ich empfand auch den Umgang der Professoren mit den Studierenden als sehr angenehm - ich hatte nie das Gefühl dass hier jemand seine "Macht" ausspielt, sondern sich alle bemühen, die Studierenden zu unterstützen.
Hervorheben will ich die Organisation: es ist sehr weit im Voraus klar, wann welche Klausuren stattfinden sodass man sich gut vorbereiten kann. Auch sind die Zeiten der Vorlesungen meistens fix - das heißt man kann schon wochen im Voraus planen, wie man im nächsten Semester arbeiten gehen möchte.
  • guter Kontakt zu Dozenten, Studieninhalte interessant, kleine Gruppengröße

Oliver , 25.09.2023 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Anne-Kathrin , 06.02.2023 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Verena , 20.10.2022 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Oliver , 18.09.2022 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
2.3
Annika , 20.03.2018 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Peter , 20.03.2018 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Luisa , 15.03.2018 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
Luisa , 14.03.2018 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
2.4
Sarah , 07.03.2016 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)
2.8
Julia , 16.11.2015 - Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Über Claudia

• Studienbeginn: 2019