Erfahrungen zu den Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Es ist ein toller Studiengang, wenn man später wirklich Lehramt machen möchte. Das Studium ist trotzdem sehr anspruchsvoll, da man zwei Fächer gleichzeitig studiert und diese unter einen Hut bringen muss. Zudem liegt die Gewichtung im Bachelor eher auf den Fächern, und erst im Master werden die Bildungswissenschaften stärker gewichtet.
Man sollte sich zudem (wie bei vielen Studiengängen) nicht auf die Regelstudienzeit einstellen. Die Uni Münster an sich ist super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher trockene Inhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Klar ist ein Studium wissenschaftlich, aber die Themen, die wir behandeln sind meistens sehr realitätsfern und nicht praxisorientiert. Im Bachelor gibt es nur ein fünfwöchiges Schulpraktikum und sonst nur wenig, was mit dem Beruf der Lehrkraft zu tun hat.

Bisher ausschließlich gute Erfahrungen!

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ausgewogene Freiwillige Lerneinheiten Und Austausch mit anderen Studenten. Dozenten sind alle sehr einfühlsam, verständlich und kompetent. Online Teilnahmemöglichkeiten sind gut umgesetzt. Der Studien Verlauf ist gut durchdacht, es gibt manchmal für sehr beliebte Seminare nicht genug platze doch das wird mit anderen tollen Seminaren gut kompensiert.

passt zu jedem dank individueller Anpassung

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Geschichte und Pädagogik, und kann mir die meisten Studieninhalte ganz frei bestimmen. Dadurch werden Themen ausgelassen, die einem weniger liegen und durch Interessenfelder ausgetauscht. Diese Individuelle Gestaltung des Studiums macht es einfacher wie auch interessanter und ist definitiv ein großer Vorteil des Studiums. Auch bezüglich dem Zeitmanagement war ich selten überfordert! Grundsätzlich würde ich den Studiengang jedem empfehlen, vorausgesetzt er/sie kann sich vorstellen Lehrer/in zu werden!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.