Schwieriger als gedacht

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte sind deutlich komplexer als ich mir zuvor vorgestellt hatte. Zudem sind Vorlesungen jedoch viel interaktiver, als ich mir das zu Beginn vorgestellt hatte, man muss sich also tatsächlich auch aktiv beteiligen. Wenn man sich jedoch erst ein mal reingefunden hat, macht es trotz allen Umständen auch irgendwie Spaß.

Mehr Inhalt als Bezug

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Man bekommt in diesem Studiengang sehr viel vermittelt, jedoch fehlt mir oft der Bezug zum Lehramt. Also wie ich den Kindern diesen Inhalt vermittle. Da reichen eben nicht immer nur Beispiele vom Unterricht, sondern wirklich die Übung selber zu unterrichten und Methoden zu entwickeln. Bis jetzt geht es eher um den Inhalt und um was Kinder so in der Schule lernen.

Gute Tutoriumsangebote

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Alle Dozent*innen sind steht’s bemüht gute und vorbereitende Tutorien anzubieten. Sie motivieren ihre Student*innen an den Veranstaltungen teilzunehmen und wenn man dies bereits getan hat, hat man ebenfalls mitbekommen wie fördern und hilfreich diese sind. Gerade bei Klausuren helfen sie und während dem Semester aktiv am Stoff zu bleiben.

Nicht jeder kann ein Organisationstalent sein

Primarstufe (B.A.) Lehramt

Die pädagogische Hochschule Freiburg ist grundsätzlich eine gute Hochschule. Im Vergleich zu einer Universität hat man ein familiäres Gefühl. Alle sind freundlich zueinander und trotz der Online Semester sieht man endlich lauter bekannte Gesichter auf dem Campus umherwandern. Die Dozent*innen sind meistens auch sehr freundlich und setzen sich für die Belange der Student*innen ein. Man hat wirklich das Gefühl nicht eine*r von vielen zu sein und bekommt Hilfe dort, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.