Kompliziert

- Schlechte Organisation/Kommunikation zwischen dem Fach ev Theologie uns Eula
- Prüfungen wurden während meines Studiums getauscht
- kaum Grundschulen in Freiburg und Umgebung, die englisch und ev Religion anbieten > schwierig praktische Erfahrungen zu sammeln (bilinguale Unterrichtsstunden zu halten).

Tolle Dozenten, praxisnahes Lernen an der PH

Europalehramt Primarstufe (M.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meist sehr freundlich und dadurch, dass alles viel kleiner ist als an der Uni, ist es persönlicher. Fast jeder Dozent kennt mich mit Namen und weiß wer ich bin :). Das ist ein schönes Gefühl. Die Veranstaltungen sind oft sehr praxisnah, besonders die im Fach Deutsch integrierte Sprecherziehung :). Das Theoriewissen wird ausreichend mit der Praxis verknüpft und es gibt generell virl mehr Seminare als Vorlesungen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisbezug erforderlich

Europalehramt Primarstufe (M.A.) Lehramt

Viele Dozenten verbinden die LehrInhalte mit Praxisbeispielen, was sehr gut ist. Jedoch gibt es auch Dozenten die sehr schlecht erklären können und ausgerechnet an der PH zu altmodischen, trockenen Vorlesungen, ohne roten Faden und Praxisbezug dozieren.

Übersichtliches Studium

- Übersichtliche Module
- Kurse müssen auf Grund zeitlicher Überschneidungen oft nach Zeit und nicht nach Interesse gewählt werden
- teilweise zu wenig Seminarplätze
- eigenständiges Studium ohne Anwesenheitspflicht (meistens)
- breitgefächerte Auswahl an Seminaren

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.