Toller Studiengang, aber welche Perspektive?!

Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Ich studiere nun im 3. Semester im Master und bin generell von den Inhalten der Module begeistert. Jedoch finde ich, dass es noch an einigen Ecken an der Organisation hapert, sodass man in manchen Modulen mit Lerninhalten "überhäuft" wird und ich anderen Modulen schon fast hinterherlaufen darf, dass man etwas zur Verfügung gestellt bekommt. Die meisten Dozenten sind jedoch sehr bemüht und geben ihr Wissen gerne weiter.
Die Frage ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut vereinbar mit Berufstätigkeit

Gesundheit und Diversity in der Arbeit (M.A.)

Ich absolviere den Master an der HSG seit 2017 in Teilzeit und befinde mich aktuell im dritten Semester. Insgesamt kann ich sagen, dass die Dozenten großen Wert darauf legen, dass er neben einer Berufstätigkeit gefolgt werden kann. Lehrveranstaltungen finden am Wochenende statt und durch e-Learning Einheiten kann unter der Woche auch an Seminaren teilgenommen werden. Eine Präsenzwoche pro Semester bringt die Studierenden zusammen. Inspirierend ist dabei, dass die Studierenden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule für Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023