Viel frei Raum, aber wenig Handreichung

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Auch Lehramtstudierende haben das Gefühl frei Kunst zu studieren. Es gibt sehr viele verschiedene Angebote aus vielen verschiedenen Professionen (z.B. Fine Art, Bildhauerei, Malerei, Fotografie, Film etc.) Aus denen man seine Veranstaltungen wählen kann.
Allerdings sorgt dieser Freiraum auch dafür, dass die Grenzen zwischen Lehramt und freier Kunst nicht eindeutig sind was die Anforderungen angeht. Der Studienverlauf ist ohne konkretes Ziel und die Organisation selbst hat Schwierigkeiten diesen darszustellen. Die Kommunikation mit der Uni Hamburg lässt ebenfalls Schwierigkeiten zu, da sich viele Veranstaltungen überschneiden können und man somit manchmal nicht wirklich nach Interesse gehen kann. Außerdem bekommt man (stand SoSe2023) für den selben Kurs wemiger Credits als Studierende der freien Kunst (bildene Kunst), obwohl der selbe Aufwand betrieben wurde.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Helen , 11.02.2024 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
3.6
Sophie , 11.02.2024 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
2.3
Lisa , 13.11.2023 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
4.7
Sophie , 24.07.2023 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
4.4
Johanna , 02.10.2022 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
3.6
Anastasia , 23.02.2022 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
4.3
Anahita , 08.02.2022 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
2.7
Laurens , 29.01.2022 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
4.6
Alisa , 24.09.2021 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
3.3
A.J. , 12.09.2021 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Über Jessica

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.04.2023
  • Veröffentlicht am: 17.04.2023