Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der staatlichen "HFBK - Hochschule für Bildende Künste Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 28 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Helen , 11.02.2024 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
3.6
Sophie , 11.02.2024 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt
2.3
Lisa , 13.11.2023 - Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben. 

Bildende Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Handwerk & Bildende Kunst an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Evangelische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Physik Lehramt
Bachelor of Science
FU Berlin
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das perfekte Studium

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

3.9

Dieses Studium vereint Kreatives und Soziales super miteinander! Wenn du Lust hast Kreativität in einem gesellschaftlichen Kontext zu erleben, dann ist dieser Studiengang für dich! Alle Module und Kurse sind frei wählbar, was sehr praktisch ist. Dadurch bist du frei und stellst dir deinen Studiengang selber zusammen!

Eigeninitiative

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

3.6

In dem Studiengang an der HfBK hat man unglaublich viele Freiheiten. Das war am Anfang sehr überfordernd, weil alles so neu war.
Wir haben keinerlei Vorgaben und uns wird auch nichts in die Hand gedrückt. Es ist sehr persönlich und man steht mit den Profs immer im persönlichen Kontakt und organisiert wirklich alles selber… auch den Inhalt des Studiums. Alles ist darauf ausgerichtet, dass wir wirklich machen können, was wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiraum und Zeitmanagement

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

2.3

An der HFBK bekommt man sehr vielen Möglichkeiten sich frei kreativ zu entfalten, man bekommt Platz im Atelier und alles ist sehr locker aufgebaut. Manchen fehlt es aber an Struktur und es ist sehr schwierig in die Werkstätte zu kommen. Lehramtler*innen hatten schon immer das Problem HFBK und UHH zu balancen weil sich vieles überschneidet. Für Leute die gern ihr eigenes Ding machen würde ich sagen ist die HFBK gutErfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Studium

Bildende Kunst (Bachelor) Lehramt

4.7

Das Studium gefällt mir sehr gut, da ich das Gefühl habe alles zu lernen was ich für den späteren Berufsalltag brauchen kann. Ich wünschte es wäre noch etwas mehr Bezug zur Arbeit mit SuS aus sozial ärmeren Verhältnissen und die politischen Umstände die dazu führen, sowie auch mehr Bezüge zu Kommunismus.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023