Freies Arbeiten

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Das Studium bietet einen großen Freiraum frei zu arbeiten. Es werden einem jedoch nicht explizite Techniken oder Übungen gezeigt, dass muss man sich selbst erarbeiten. Bei den Dozenten und Professoren sollte man davor mit anderen Studierenden sprechen, um den Richtigen für sich zu finden.

Es ist toll

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden und happy. Wegen Corona jedoch fühle ich mich nicht wirklich angekommen - vor allem weil ich jetzt schon im dritten Coronasemester studiere, von Anfang an. Ich finde auch, dass man eine riesige Erwartungshaltung zu spüren bekommt. Das kann ich auf jeden Fall nicht nicht nachvollziehen - vor allem in einem Kunststudium.

Kunststudium ABK Stuttgart

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Positive Erfahrungen! Interessante Inhalte und tolles Angebot an Werkstätten. Interdisziplinäres Arbeiten wird gefördert und so ein fachübergreifender Ansatz an das Kunststudium. Eigene Atelierplätze und intensive Betreuung durch Dozent*innen und Professoren.

Empfehlenswert!

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

+ Viele tolle Werkstätte wie z.B. Lirhographie -Werkstatt, Malerwerkstatt, Siebdruck etc.
+ Interessante Workshops wie z.B Fotoshooting, Bildbearbeitung
+ Kurse meist frei wählbar (ausgenommen Pflichtmodule)
+ Kombination: Theorie und Praxis
+ Es finden Ausstellungen mit der Klasse statt
- Wenige Professoren

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023