Interessante Inhalte, Organisation noch chaotisch

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist relativ neu. Inhaltlich sehr interessant mit guten Spezialisierungs-Möglichkeiten. Allerdings sind viele Strukturen noch chaotisch und fordern sehr viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen. In der Regelstudienzeit fertig zu werden ist aktuell sehr schwer.

Interessante Inhalte mit organisatorischen Schwächen

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Interessante neue Inhalte mit Fokus auf aktueller Forschung. Organisatorisch aber noch mit Schwächen auf Grund der neuen Struktur. Dozenten kompetent und bemüht diese zu kompensieren. Zusammenfassend zu empfehlen, wenn man sich selbst organisieren kann.

Ich kann die Grundlagen meines BA-Studiums vertiefen

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Die Leute in meinem Studiengang sind sehr freundlich. Die Dozenten sind sehr persönlich/herzlich und wir dürfen sie mit "Du" anreden. Dennoch ist es lästig, dass die meisten Semester nur aus Präsentation bestehen, die die Studierenden vorbereiten und nicht die Dozenten.

Interessant, aber noch mit Unklarheiten

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Neuer Master, deswegen einiges noch unklar bzw etwas chaotisch. Grundsätzlich aber gute Inhalte, gute Dozenten und vor allem auch master-spezifisch gute Vorbereitung auf Forschung und andere Möglichkeiten nach dem Studium. Allgemein, abhängig von der persönlichen Ausrichtung her, aber zu empfehlen.