Studieren im schönen Weingarten

Bewegung und Ernährung (B.A.)

Den Studiengang an der PH Weingarten habe ich ausgewählt, da ich sehr gerne Sport mache und mich der Ernährungs- und Gesundheitsaspekt auch sehr interessiert. Die Studieninhalte sind super, bis auf ein paar ganz wenige sind alle Vorlesungen wirklich interessant und wer kann das schon von seinem Studiengang behaupten? Die Zeit in Weingarten ist unersetzbar, und mein Studium ist genau das, was mir Spaß macht und mich interessiert. Auch wenn Weingarten oft als kleines Örtchen abgestempelt wird, hat die PH ganz schön was zu bieten und kümmert sich gut um alle Studierenden. Das Sportzentrum ist zwar nicht Top Modern, aber es gibt jede Ausrüstung, die man braucht und eine große Auswahl an Sportarten wird angeboten. Zum Klettern beispielsweise geht man nach Ravensburg in die Kletterhalle, im Gymnastikraum der mit Spiegeln ausgestattet ist kann getanzt werden und gerätegestütztes Fitnesstraining wird ebenfalls in Kooperation mit einem Fitnessstudio in Ravensburg angeboten. Alles in allem ein toller Studienort, an dem man seine Mitstudierenden auch mal beim einkaufen oder abends in der Studentenkneipe Hoki trifft.

Janina , 07.05.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Paul , 05.05.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Ann-Sophie , 12.04.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Helene , 11.04.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Torben , 20.03.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Toni , 23.02.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Johanna , 17.02.2024 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Nele , 14.11.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Sarah , 23.10.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)
Lisa , 04.10.2023 - Bewegung und Ernährung (B.A.)

Über Julia

• Alter: keine Angabe